Logo Archtekt Linke

Unternehmen

HISTORIE

Der Firmenname SCANSON leitet sich aus Sc(k)an gleich Skandinavien und Son(n) gleich Sonne. So wählten wir eine grüne aufgehende Sonne über der grün dargestellten Weltkugel. Es soll andeuten, dass wir uns u.a. im Wesentlichen im Bereich Energie (Ermittlung von Einsparpotentialen / gezielter Einsatz von Verbrauchen) bewegen.

 

Mit der Absicht weitgehend energieautarke Schwedische vorfabrizierte Häuser auf den Deutschen Markt zu bringen, wurde im Jahre 1998 die SHC gegründet. Es stellte sich jedoch heraus, dass zu diesem Zeitpunkt der deutsche Markt, für diese Art der Bauweise, noch nicht bereit war.

So zogen wir uns im Bereich Energie auf Nischenprodukte zurück. Verbunden mit der erforderlichen Energieberatung rund um die Immobilie im Verbund mit einem leistungsfähigen Netzwerk.

 

HEUTE

Der Geschäftsbereich und die Zusammenarbeit mit unserem Hersteller, der Firma CALESCO aus Schweden wurde, ausgeweitet.

 

Wir haben die Handelsware mit in den Vertrieb aufgenommen. Ebenso werden projektbezogene Aplikationen für und im Auftrag bearbeitet. In den anhängenden Dateien stellen wir Ihnen einige Produkte vor, die wir in eigener Fertigung konfektionieren.


SCANSON Handels Contor GmbH

 
Geschf. Dieter W. Siemsen

Rungholtstraße 9
25746 Heide / Holst. ( Dithmarschen)

Tel.: 0481 786 12 0
Fax: 0481 786 12 29
Mail: info@scanson.de

 bild_dieter.png

Dieter Siemsen
d.siemsen@scanson.de

 bild_volker.jpg

Volker Pätzoldt
v.paetzoldt@scanson.de